Filter
–
Damen-Sport-Hosen bei Süd-West
Sportmarken bei Süd-West
Damit du für jede sportliche Aktivität gut ausgestattet bist, haben wir dir hier in unserer Hosen-Abteilung die besten Modelle zu vielfältigen Einsatzgebieten zusammengestellt, hier findest du eine große Anzahl namhafter Sport-Marken wie Maier Sports, Odlo und noch viele mehr.
So findest du die richtige Hose
Langlaufhosen - Achte bei der Auswahl deiner neuen Hose darauf, dass sie auch bei deiner sportlichen Aktivität perfekt sitzt, begib dich in die Sportposition und ahme die Bewegungsabläufe nach. Daneben prüfe die Eigenschaften in der Artikelbeschreibung, ist die Hose
- atmungsaktiv, wenn es einmal schweißtreibender wird
- elastisch, um dir die volle Bewegungsfreiheit zu geben
- reicht dir die wasserabweisende Funktion, um bei plötzlichem Wetterwechsel kurze Zeit vor Nässe geschützt zu sein?
- vielleicht bevorzugst du auch eine windabweisende Funktion, damit du mehr Atmungsaktivität hast
Wir empfehlen dir bei der Auswahl einer unserer Langlaufhosen neben dem modischen Aspekt auch genau deine gewünschten Funktionen zu prüfen. So erhältst du genau die Hose, die für dich und deinen Sport die richtige ist.
Neugierig geworden? Dann schau doch gleich mal rein, bei uns findest du eine große Auswahl an Damen Langlaufhosen!
Unser Pflegetipp
(Waschetikett am Artikel beachten) für Sport- und Outdoortextilien
Um die volle Funktion und Langlebigkeit von Sport- und Outdoortextilien zu gewährleisten ist die richtige Pflege absolut notwendig. Dabei gelten manche Annahmen wie „GORE-TEX®-Jacken möglichst selten waschen“ zum Irrglauben Klassiker.
Grundsätzlich gilt:
Nicht die Bekleidungslage, sondern das Material der Bekleidung bestimmt die Art der Pflegeprodukte. Polyester und Polyamide sind robuste und hitzebeständige Fasern, die theoretisch mit bis zu 60°C in der Maschine gewaschen werden könnten, und somit auch Bakterien entfernt werden würden. Das Problem ist, dass es sich häufig um keine sortenreinen Produkte handelt, sondern Beimischungen wie Elasthan in der Ware oder elastische Bündchen angebracht sind. Und diese erlauben solche Temperaturen nicht. Deswegen gilt meistens: Waschen bei 30° bis 40°C.
Polyesterfasern weisen eine hohe Reißfestigkeit auf, weswegen häufiges Waschen weniger schadet, als zu wenig Waschen, da Produkte mit hohem Elasthananteil durch Schweißbakterien langsam zersetzt werden. Die Rad- oder Jogginghose sollte also wöchentlich gewaschen werden, auch wenn sie nicht so müffelt wie das Trikot.
Bei Bekleidungsteilen mit Polypropylen sollte man besonders aufpassen, da die Faser einen niedrigen Schmelzpunkt hat und nur geringe Hitze beim Waschen verträgt.
Noch kritischer ist bügeln: Funktionshosen, -shirts und -jacken nie bügeln, da das Material ganz schnell dahinschmilzt. Ausgansbasis vor jedem Waschen ist; das eingenähte Pflegeetikett zu beachten!
Weichspüler haben bei Sport- und Outdoorbekleidung nichts verloren und können auch die Funktion komplett und unwiderruflich zerstören.
Ein gut gepflegtes Bekleidungsteil erhält seine Funktion über Jahre und schont durch seine Langlebigkeit die Umwelt.